Allgemein

Frühjahrsäquinox und Widderpunkt- wir feiern Ostara

Du Liebe/r,

hörst Du es auch? Morgens, wenn es noch dämmrig ist, zwitschern die Gartenvögel bereits lautstark um die Wette. Ein eindeutiger Beweis dafür, dass der Frühling kommt! Und ich glaube, wir alle können ihn kaum erwarten. Endlich wird es wärmer, endlich werden die Tage wieder freundlicher. Am 21. März ist der Tag sogar endlich wieder so lang wie die Nacht, wir feiern Ostara, die Frühjahrstagesundnachtgleiche. Ab dann werden die Tage wieder länger. Wie der Name schon vermuten lässt, steht auch Ostern vor der Türe. Ostern wird immer am Sonntag nach dem Vollmond gefeiert, der nach Ostara, also nach dem 21. März, am Himmel steht.

Da Ostara, ein Sonnenfest, den Frühlingsbeginn markiert und die Natur zu Leben erwachen lässt, kann man in dieser Zeit viele schöne Rituale feiern. Ich persönlich gehe in der Zeit um Ostara gerne in den Wald, um die vielen Geräusche und Gerüche, die im Winter ganz anders waren, wieder neu wahrzunehmen. Auch kann man sich ein sogenanntes Visionboard anfertigen, welches alles aufzeigt, was man im laufenden Jahr erreichen möchte. Denn die Zeit um Ostara ist auch eine Zeit des Neubeginns. Der Tag der Tagesundnachtgleiche im Frühjahr wird auch Widderpunkt genannt, weil ab diesem Tag alles sprießt und blüht.

 

Aktuelle Termine: Tages- Tierkommunikationskurse sind auf Anfrage.

Die nächste Tierkommunikations-Intensivausbildung startet am 01.06.2023. Anmeldungen sind ab sofort per Email möglich!

 

Ich wünsche Dir eine sonnige Frühlingszeit!

 

Alles Liebe

 

Claudia