Allgemein

Sonnenwende und Raunächte: magisches Jul

Du Liebe/r,

vielleicht hast Du Dich auch schon gewundert, dass es in diesem Jahr keinen Magischen Adventskalender gibt. Das liegt daran, dass das Jahr 2023 für mich ein Jahr der Veränderungen gewesen ist, ein Jahr, das alle Karten neu gemischt und mich in einen komplett neuen Lebensabschnitt katapultiert hat. Für mich ein waschechtes Wechseljahr sozusagen. Daher habe ich den Magischen Adventskalender, welcher seit vielen, vielen Jahren durch die Vorweihnachtszeit begleitet, in diesem Jahr ausfallen lassen müssen. Im nächsten Jahr wird es ihn wieder wie gewohnt geben.

Wie ist es Dir die letzten Wochen ergangen? Hast Du auch schon gespürt, wie sich vieles wandelt? Wir nähern uns mit großen Schritten dem nächsten Jahreskreisfest Jul, welches am 21.12. gefeiert wird. Jul ist das Fest der Wintersonnenwende, was bedeutet, dass wir am 21.12. zwar die längste Nacht und den kürzesten Tag des Jahres erleben werden, die Tage aber von nun an auch wieder sukzessive länger werden. Die dunkelste Zeit des Jahres hast Du also schon fast hinter Dir!

Im Moment stimmen uns die sogenannten Sperrnächte auf die magischste Zeit des Jahres ein: die 12 Raunächte, welche vom 24.12. bis 06.01. zelebriert werden. Die Raunächte sind die zeitlosen Nächte, denn sie bilden die Differenz zwischen dem Mondjahr und dem Sonnenjahr. Für mich ist diese Zeit der Raunächte eine ganz besonders intensive Zeit, um das alte Jahr Revue passieren zu lassen und zu verabschieden. Offene Rechnungen zu begleichen (im wahrsten Sinne des Wortes). Aber auch eine Zeit der visionären Blicke in das kommende Jahr.

Auch in diesem Jahr gibt es eine WhatsApp- Raunachtsgruppe. Jeden Tag stelle ich zum Thema der jeweiligen Raunacht eine kurze Info, einen Gedankengang, ein Ritual oder auch eine Meditation ein. Möchtest Du dabei sein? Dann melde Dich gerne bei mir. Du widmest Dich zeitlich völlig frei, in Deinem eigenen Tempo, der jeweiligen Raunacht. Der Energieausgleich für diese 13-Tage-Begleitung beträgt 24 €.

 

Außerdem wird es am 30.12. und 31.12. jeweils ein Saunaevent in 82269 geben. Wir gehen gemeinsam schwitzen (bitte Badekleidung und großes Handtuch mitbringen), und während wir uns durch die Hitze reinigen, begleite ich euch mit meinen Drachen meditativ durch den Jahreskreis. Für Snacks/ Getränke ist gesorgt (Spendenbasis). Der Energieausgleich für das Saunaevent, welches ca. 1,5 Stunden (inkl. Pausen) dauert, beträgt p.P. 25€. Bitte melde Dich bei mir an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Teilnahme auf eigene Gefahr, es wird keinerlei Haftung übernommen 🙂

 

Ich wünsche Dir nun ein gesegnetes Weihnachtsfest, erfahrungsreiche Raunächte, eine guten Rutsch und ein fantastisches 2024!

 

Alles Liebe

 

Claudia