Allgemein

Von Wünschen und Visionen: Samhain

Du Liebe/r,

wir sind angekommen, im Halbjahr der Innenschau. Die nächsten 6 Monate werden wir mehr Zeit im Dunkel verbringen, bis die Tage dann wieder das Zepter übernehmen. Am 31.10. haben wir Samhain gefeiert, das Fest unserer Ahnen. Samhain ist das dritte der drei Erntedankfeste im Jahreskreis und zugleich auch das keltische Neujahrsfest. Und wie bei jedem Neuanfang so ist natürlich auch jetzt, in der Zeit um Samhain, das Orakeln und Weissagen sehr gefragt.

Mit Samhain wird auch die Zeit der Rauhnächte eingeläutet. „Wie das?“, wirst Du vielleicht fragen, aber ab nun ist der Schleier zur Anderswelt gelichtet. Das Thema um Samhain ist nicht nur Ahnenarbeit, sondern auch allgemeine Rückschau. Welche Ziele, welche Wünsche hast Du im vergangenen Jahr nicht erreicht? Geh in Dich, und denk darüber nach. Welche Ziele du Wünsche gilt es loszulassen, und welche neu zu formulieren? Und genau diese Fokussierung benötigen wir dann für unsere Rauhnächte, denn wir formulieren zu Beginn dieser unsere 13 Wünsche für das kommende Jahr.

Apropos Ruhnächte: auch in diesem Jahr werde ich euch wieder durch die Rauhnächte begleiten. Wer dabei sein möchte meldet sich bitte per WhatsApp unter 0160/ 255 42 69 an. Ebenso besteht auch in diesem Jahr die Möglichkeit, als Begleitung zu den Rauhnächten ein Räucherset für 25€ zu erwerben, welches die liebe Ursel liebevoll zusammenstellen und versenden wird. Wer ein Räucherset möchte, der meldet sich bitte bis spätestens 20.11. verbindlich an mit dem Vermerk „inklusive Räucherset“.

 

Zudem wird es am 30. und 31.12. eine Schwitzhütte mit Drachenritual geben. Die Zeremonie wird ca. 1 Stunde dauern, der Energieausgleich beträgt pro Person 25€ (inkl. Getränke und Verpflegung). Begrenzte Teilnehmerzahl! Du kannst Dich bereits jetzt verbindlich per Email oder WhatsApp anmelden, ich sende jedoch noch eine separate Einladung Mitte Dezember raus. Die Platzvergabe erfolgt nach Anmeldeeingang.

 

Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit!

 

Alles Liebe

 

Claudia