Allgemein

Brigid und das Ende- es lebe der Neuanfang!

Du Liebe/r,

 

hattest Du eine magische Rauhnachtszeit? Hast Du Dich verzaubern lassen? Und ehe wir uns versehen, sind seit Jul wieder 6 Wochen vergangen, und das nächste Jahreskreisfest heißt uns willkommen: Brigid.

Brigid ist eine bedeutende Göttin in der keltischen Mythologie und wird auch als Heilige verehrt. Ihr Fest, Imbolc oder auch angelehnt an die Göttin selbst schlicht Brigid genannt, markiert den Übergang vom Winter zum Frühling und wird morgen, am 1. Februar, gefeiert.

Imbolc ist eine Zeit des Neubeginns und der Erneuerung. Es symbolisiert das Erwachen der Natur aus dem Winterschlaf und den ersten Anzeichen des bevorstehenden Frühlings. Es ist eine Zeit, um die Samen der Hoffnung und des Wachstums zu säen und sich auf die kommenden Monate vorzubereiten.

Brigid wird oft mit den Elementen Feuer und Wasser in Verbindung gebracht. Das Feuer steht für ihre leidenschaftliche und kreative Energie, während das Wasser für ihre heilenden und reinigenden Kräfte steht. Viele Menschen nutzen diese Zeit, um Brigid um Segen für ihre Projekte, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu bitten.

Traditionell werden zu Imbolc Kerzen entzündet, um das Licht und die Wärme des Feuers zu symbolisieren. Es ist auch üblich, Brigid eine Puppe aus Stroh zu widmen, die als “Brigid’s Cross” bekannt ist. Diese Kreuzform repräsentiert Schutz und Segen für das Zuhause.

Imbolc bietet uns die Möglichkeit, uns mit unserer inneren Kreativität zu verbinden und unsere Ziele für das kommende Jahr zu setzen. Es ist eine Zeit, um unsere Träume zu visualisieren und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um sie zu verwirklichen.

Nutze diese Zeit, um Deine eigene Verbindung zur Natur und zu Deiner inneren Kraft zu stärken. Ich wünsche Dir eine inspirierende und erfüllende Zeit des Neubeginns!

Und nun die aktuellen Termine:

Ich freue mich so sehr, dass ich am Wochenende 13./14.4. endlich, nach langer Pause, wieder einen Tierkommunikations- Basiskurs mit anschließendem Übungstag in 31079 Sibbesse (bei Hannover) geben werde. Bist DU dabei? Dann freue ich mich sehr und sende Dir gerne die detaillierten Unterlagen. Schreib mich gerne an!

In diesen Tagen arbeite ich auch wie versprochen die diversen schamanischen Workshops für das Jahr 2024 aus. Die Module sind voraussichtlich in der nächsten Woche auf meiner Homepage einzusehen.

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Alles Liebe,

Claudia