Allgemein

Von Hexentanz und Schlüsselblumen: Beltane

Du Liebe/r,

spürst Du es auch? Es liegt etwas in der Luft. Irgendetwas, das man bemerkt, aber das man nicht benennen kann. Etwas verändert sich. Nicht nur, dass vor wenigen Tagen die Sonne einen koronalen Massenauswurf tätigte, was einige von uns unruhig macht. Nein, es ist zudem auch noch die Jahreszeit allgemein. Es wird endlich wärmer! Wir freuen uns, endlich wieder mehr Zeit draußen verbringen zu können, und erleben vielleicht auch die allseits bekannten Frühlingsgefühle. Apropos Frühlingsgefühle: in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai feiern wir das Mondfest Beltane, auch als Walpurgisnacht bekannt. Diesem Jahreskreisfest wurde nachgesagt, dass es frei von jeglicher Sittenhaftigkeit gefeiert wird: die Hexen tanzen auf dem Blocksberg und frönen ihren Lastern. Auch hierzulande wird in den Mai getanzt, endlich treffen sich die Menschen wieder und feiern gemeinsam. Natürlich sittsamer als die Hexen auf dem Blocksberg, aber dennoch ausgelassen. Wir geben uns der Freude hin, vergessen wollen wir die dunkle Winterzeit.

Wenn Du jetzt durch die Natur gehst erblickst Du oft meine absoluten Lieblingsblume: die Schlüsselblume. Der Legende nach wird dem Frühling das Tor geöffnet, wenn die Schlüsselblumen blühen. Auch kannst Du jetzt wundervollen Waldmeister ernten für die Waldmeisterbowle- für mich ein MUSS an Beltane! Beltane leitet nun endgültig das “helle Halbjahr” ein. Es darf warm werden!

Ich wünsche euch ein sinniges Beltane! Rauf auf die Besen!

 

Aktuelles:

Am 01.06.23 startet die nächste Intensivausbildung Tierkommunikation. In dieser dreimonatigen Ausbildung erlernst Du, wie Du Dich und Deine Umwelt (noch) besser wahrnimmst, wie Du mit Tieren kommunizierst und wie Du mit schamanischen Hilfsmitteln arbeitest. Auch Bereiche aus der Tierheilpraxis wie Chromotherapie und Bachblüten wirst Du in dieser besonderen Ausbildung kennenlernen. Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

 

Alles Liebe,

 

Claudia