Allgemein

Von Frühling und Wetterkerzen

Du Liebe/r,

bist Du gut ins neue Jahr gekommen? Ich wünsche es Dir sehr. Gerade die Rauhnächte, die wir zwischen den Jahren gemeinsam zelebriert haben, waren wieder sehr intensiv und reflektierend. Perfekt, um an uns selbst zu arbeiten und zu wachsen. Wachstum, das ist auch das Thema des nächsten Jahreskreisfestes zu Ehren der heiligen Brigid am 02. Februar: das Licht wächst wieder, die Tage werden merklich länger, die Sonne gewinnt mehr und mehr an Kraft. Da liegt es nahe, dass das Jahreskreisfest auch als Mariä Lichtmess bekannt ist: Kerzen werden entzündet und sollen als Vorboten das Licht, die Sonnenwärme zurückbringen. Brigid ist die irische Göttin des Feuers, ab ihrem Jahreskreisfest am 02. Februar wird der Frühling erwartet. Langsam schmelzen Eis und Schnee, vielleicht lugen auch schon bald die ersten Schneeglöckchen und Krokusse aus der Erde hervor. Die ersten Vorboten des Frühlings werden sichtbar- endlich!

Da zu Brigid das wiederkehrende Licht, und somit auch die Kerzen eine große Rolle spielen, liebe ich persönlich den Brauch sehr, an Brigid Wetterkerzen für das laufende Jahr zu segnen. Hierfür besorgst Du Dir dunkle Kerzen (schwarz oder braun), und legst sie zu Brigid hinaus in die Nacht. Eine Gabe für die Naturgeister, die Helfer der Brigid, stelle ich in Form von einer Tasse Milch und Keksen ebenfalls mit vor die Türe. Erbitte den Segen von Brigid, dass sie ihre lichtbringende Kraft in die Kerzen geben möge ( Du kannst hier gerne eine kleine Meditation dazu machen). Die Kerzen werden dann im Laufe des Jahres angezündet, wenn Unwetter und Gewitter drohen, um unser Heim zu schützen.

 

Termine:

 

Workshop mediales Schreiben am 18.02.2023: AUSGEBUCHT (Warteliste möglich)

 

Am 01.03.2023 startet die 3-monatige Intensivausbildung Tierkommunikation. Mehr dazu hier: Intensivausbildung (3 Monate) Tierkommunikation: Gespräche professionell führen lernen – Lichtimpulse

 

Ich wünsche Dir ein lichtvolles Brigid!

 

 

Alles Liebe

 

Claudia