Tierkommunikation, Tierheilpraxis Schamanismus und Coaching

Ostara- das Sonnenfest der Fruchtbarkeitsgöttin

 

Ihr Lieben,

wieder sind 6 Wochen vergangen, und man merkt nun deutlich, dass die Tage wieder länger werden. Am 21. März wird daher auch Ostara, ein Sonnenfest, gefeiert. Es ist das Fest der Tagesundnachtgleiche im Frühling. Dann ist der Tag exakt so lang wie die Nacht, und von nun an hat das Tageslicht endgültig wieder über die Dunkelheit gewonnen. Die Sonne gewinnt mehr und mehr an Stärke, und die Natur beginnt wieder zu leben.

Die Göttin Ostara, nach der das Frühlingsfest benannt wurde, ist die Göttin der Fruchtbarkeit, des Wachsens und der Auferstehung. Ihr Begleiter, der Hase, sowie die allerorts zu sehenden Ostereier sind ebenfalls Fruchtbarkeitssymbole und verdeutlichen noch einmal, dass in dieser Zeit die Natur zu neuem Leben erwacht, man feiert die Erneuerung des Lebens und die Hoffnung auf neues Leben.

Natürlich hat sich auch die Kirche diesem uralten Brauch angeschlossen, wir feiern das Osterfest- und zwar genau am ersten Sonntag nach dem ersten Frühjahrsvollmond.

Der Frühjahrsvollmond um Ostara (diesmal ist dieser am 23.März) hat wieder eine ganz besondere Kraft: der Märzvollmond kann Gegenstände hervorragend mit Kraft und Energie aufladen.

Ein wundervolles Ritual ist es, sich einige Minuten Zeit zu nehmen, am besten in der gerade wiedererwachten Natur. Gehe in Dich, atme die frische Luft ein und spüre den weichen Boden unter Deinen Füßen. Dann stell Dir vor, wie die wiedererstarkte Kraft der Erde von unten sowie die sukzessive an Kraft gewinnenden Sonnenstrahlen von oben Dich mit Energie erfüllen. Stell Dir nun vor, wie vor Deinem geistigen Auge die Energie aus Deinen Handflächen tritt und ein eierförmiges Licht bildet. Bedanke Dich bei der Vergangenheit, und segne sie mit diesem Licht. Dann danke der Gegenwart, und sende auch ihr dieses energievolle Licht zum Dank. Nun richte Dein Augenmerk auf die Zukunft- was wünscht Du Dir? Was möchtest Du erreichen? Lass das Licht in Deiner Hand mental über alle Monate, die in diesem Jahreskreis vor Dir liegen, schweifen, und sie damit segnen. Dann führe das Licht zu Dir, in Dein Herz, und bedanke Dich für seine Kraft, mit der es nun auch Dich unterstützt.

 

Und nun noch die aktuellen Termine:

 

Tierkommunikations- Intensiv- Basiskurs am 09./ 10.04.2016 in Sibbesse (bei Hildesheim): ausgebucht, Warteliste möglich

 

Schamanischer Grundkurs am 07./ 08.05.2016 in 82272 Grunertshofen: ausgebucht, Warteliste möglich

 

NEU: Auf Anfrage biete ich ab sofort auch „Super-Intensiv-Basiskurse“ für 2 Teilnehmer zum Preis von 199€ p.P. (inkl. Snacks und Getränke) an! Mehr Infos auf www.lichtimpulse.eu unter Intensiv-Basiskurs!

 

 

Ich wünsche euch ein wundervolles Ostara und einen zauberhaften Frühling!

 

Alles Liebe

 

Claudia

Next Post

Previous Post

© 2021 Lichtimpulse

Theme by Anders Norén