Allgemein

Mabon im Zeichen der rückläufigen Planeten

Du Liebe/r,

der Herbst ist nun offiziell ins Land gezogen. Jetzt, nach der Tagesundnachtgleiche am 21.09., werden die Tage spürbar kürzer, die Nächte deutlich kühler und länger. Mit Mabon, wie die Herbstäquinox auch genannt wird, haben wir das zweite Erntedankfest des Jahreskreises gefeiert.

Der Sommer liegt hinter uns, und wir kehren nun langsam in die dunkle Jahreszeit ein, in das Halbjahr der Innenschau.

Vielleicht fühlst Du Dich trotz des vergangenen Sommers, in welchem Du Energie tanken konntest, müde und irgendwie kraftlos. Zum einen hat das mit den starken energetischen  Sonnenstürmen zu tun, die seit Monaten das elektromagnetische Energiefeld der Erde durcheinanderwürfeln und die Schumann- Frequenz gehörig verändern (siehe auch mein Newsletter vom 29.01.22 Ostara und die Schumann-Frequenz – Lichtimpulse ). Zum anderen verändert sich durch diesen physikalischen Vorgang auch folglich die elektromagnetische und feinstoffliche Schwingung unseres Planeten. Dein Körper ist daher wahrscheinlich gerade dabei, sich dieser neuen, höheren Schwingung anzupassen. Und das erfordert viel Energie, weshalb sich viele Menschen im Moment, aber auch in den vergangenen Wochen und Monaten müde und antriebslos fühlen und gefühlt haben. Daher ist es jetzt wichtiger denn je, dass Du in die Natur gehst, in den Wald, und Dich immer wieder bewusst erdest.

Selbstverständlich gibt es auch hinsichtlich dieser neuen Entwicklung Menschen, die vielleicht nur wenig oder auch keine Veränderung spüren. Nun, es ist wie immer, der eine Mensch ist feinfühliger, schwingt feiner, der andere (noch) nicht. Letztendlich leben wir aber alle im selben, sich gerade stark verändernden Erdmagnetfeld.

Astrologisch gesehen werden wir derzeit von einigen rückläufigen Planeten beeinflusst. Jupiter, Saturn, Chiron -um nur ein paar zu nennen- zwingen uns in diesen Tagen geradezu in die Innenschau. Vielleicht kommen gerade alte Ängste und Traumata wieder hoch, von denen Du dachtest, dass Du sie schon lange hinter Dir gelassen hast (das ist dann der rückläufige Chiron im Widder).

Vielleicht merkst Du, wie Du immer wieder vor etwas flüchtest, obwohl Dich das Thema immer wieder von neuem einholt. Nutze den rückläufigen Uranus und versuche, statt Revolution auf die Evolution, die Weiterentwicklung, zu setzen: kämpfe nicht dagegen an, sondern lerne, mit den Themen, die Dich immer wieder einholen, umzugehen. Sie anzusehen und zu bearbeiten.

 

Termine:

Am 31.10. (Samhain) werden wir uns wieder am frühen Abend zum Trommeln in unserer Buchenkathedrale treffen. Wer dabei sein möchte schickt mir gerne eine Email/ eine Nachricht für weitere Details.

Im neuen Jahr wird es aufgrund der Nachfrage einen Intensiv- Schamanismus-Kurs geben, welcher über einige Monate laufen wird. Näheres gebe ich noch bekannt.

 

Ich wünsche Dir eine segensreiche Zeit!

 

Alles Liebe

 

Claudia

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *