Allgemein

Neptun, Jupiter und der Tod

Du Liebe/r,

sicherlich merkst Du es auch- gerade ist es richtig schwer, Energie zu sammeln. Schneller, höher, weiter, kommt es Dir auch so vor, als wärst Du getrieben? Als würdest Du nicht selbst bestimmen, was Du tun magst? Bist seit Tagen im Dauerstress? Müde? Ausgelaugt? Depressiv? Dann bist Du nicht alleine! Denn das kann sehr gut mit der momentanen astrologischen Konstellation zu tun haben: der uns bevorstehenden Jupiter-Neptun- Konjunktion. In meinem letzten Newsletter hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass diese sehr seltene Konjunktion am 12.04.22 stattfinden wird, um 22:05 MEZ. Diese Konjunktion wird es erst wieder in 166 Jahren geben. Jupiter-Neptun wechseln vom Sternbild Wassermann in das Sternbild der Fische.

Jupiter steht generell für Weisheit, Wachstum, Erkenntnis und Sinnsuche. Mit Neptun wird das zusätzlich genährt mit Hingabe, Öffnung, Inspiration und Fantasie sowie Gelassenheit. Hört sich doch gut an, oder? Warum ist dann alles so „aufgeladen“, so angespannt? Genau hier besteht nämlich auch die Gefahr: all das, was uns durch die Jupiter-Neptun-Konstellation am 12.04.2022 zur Verfügung gestellt wird, können wir nutzen. Oder eben nicht. Wir alle stehen gerade vor einer Energie des Neubeginns, wir stehen alle (bewusst oder unbewusst) an einer Weggabelung. Wofür entscheidest Du Dich? Bist Du bereit für Veränderungen? Denn JETZT ist die Zeit dafür. Oder aber Du bleibst im Trott, und wunderst Dich, wenn sich nichts verändert- Deine Entscheidung.

Der 12.04.2022 hat als Quersumme die 13 (1+2+4+2+0+2+2). Die 13 steht für den TOD- und der Tod steht immer für einen Neubeginn. Einen Neubeginn kann man aber nur schaffen, wenn man das Alte loslässt. Neues ist nur möglich, wenn Altes vergehen kann. Genau das ist die derzeitige Energie. Entscheide Dich, wie es für Dich weitergehen soll (ja, aber…. gilt nicht 😉 )

Nimmt man auch noch die Quersumme der 13 ist man bei der 4 (1+3). Die 4 verdeutlicht das Thema des Neuanfangs noch einmal dahingehend, dass sie für Struktur steht, für Ordnung. Schaffe Ordnung in Deinem Leben, mach Dir klar, was Du willst, oder was Du nicht länger willst. Und nutze die Chance und stärke Dich selbst!

 

Alles Liebe,

 

Claudia