Tierkommunikation, Tierheilpraxis Schamanismus und Coaching

Mabon und die lange Nacht der Ernte

Liebe/r Leser/in,

 

der Spätsommer zeigt sich gerade von seiner schönsten Seite, doch wir merken es bereits in den Morgen- und Abendstunden: der Herbst naht mit großen Schritten. Bereits am 21.09., an Mabon, der Herbsttagesundnachtgleiche, ist der Tag exakt genauso lang wie die Nacht. Ab Mabon gewinnt die Nacht an Gewicht, die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Wir kehren uns wieder mehr unserem Inneren zu, machen unser Zuhause langsam winterfest. Mabon ist nach Lammas das zweite der drei Erntedankfeste. Nun, im September, kochen wir Marmelade ein und bereiten uns für den Winter vor. Wir konzentrieren uns wieder mehr auf uns, auf unser Zuhause, sind wieder mehr und mehr daheim, richten uns wieder gemütlich ein.

Vielleicht fokussierst Du Dich aber dennoch immer noch sehr im Außen? Jetzt, im September, wird es Dich wie gesagt wieder mehr und mehr in Dein Inneres führen. Astrologisch wird dies im September durch die Widder-Waage-Achse unterstützt. Es kann auch gut sein, dass Du in dieser Zeit immer öfter Beziehungen hinterfragst- und damit Entscheidungen triffst, die Dir guttun. Dies ist wichtig, damit Du Dich selbst -in Dir selbst- aufrichten und auch neu ausrichten kannst. Entrümpeln, sowohl auf materieller als auch auf seelisch-geistiger Ebene, tut uns nun sehr gut.

Der Erntemond, wie der Vollmond im September genannt wird, wird in diesem Jahr direkt zu Mabon am 21.09. stattfinden. Wie wunderbar ist es also, zu Mabon auf einem der abgeernteten Felder den Vollmond mit Trauben, Brot und vielleicht einem Glas Wein zu betrachten? Dabei allem zu danken, was in diesem Jahr positiv gelaufen ist, also „gut geerntet“ werden konnte? Wer Gelegenheit dazu hat, sollte diese auf jeden Fall nutzen!

Termine:

URLAUB: vom 09.09.21 bis 26.09.21 bin ich im Urlaub! Nachrichten und Anrufe beantworte ich zeitnah ab dem 27.09.21!

Angelaufene Beine beim Pferd? Sehnenschaden? Arthrose? Ab Oktober biete ich Behandlungen mit dem Physiokey an. Mehr dazu bald auf meiner Homepage.

16.10.21: Workshop “Seelenverträge schamanisch auflösen” (ausgebucht, jedoch noch Warteliste möglich!)

31.10.21: Samhain- wir trommeln gemeinsam zum Ahnenfest

20.11./ 04.12.2021: 2-teiliger Workshop “Arbeit mit dem inneren Kind”, jeweils von 15- ca. 18 Uhr, Energieausgleich gesamt für beide Tage p.P. 160€

 

Ich wünsche Dir ein gesegnetes Mabon!

 

Deine Claudia

Next Post

© 2021 Lichtimpulse

Theme by Anders Norén