Allgemein

Samhain im Quadrat

Du Liebe/r,

bald dürfen wir wieder feiern, nämlich nach Beltane mein liebstes Jahreskreisfest: Samhain. Dass dieses keltische Neujahrsfest am 01.11. auch das Fest der Ahnen ist, kommt nicht von ungefähr: jetzt, im Herbst, ziehen dicke Nebelschwanden durch das Land. Nebel wurde seit jeher als Schleier zur Anderswelt gesehen. Nur dieser dünne Schleier trennt uns in dieser Zeit von den Energien auf der anderen Ebene. Nun ist es besonders leicht, durch diesen dünnen Vorhang mit den Ahnen Kontakt aufzunehmen.

Ein schönes Ritual zu Samhain ist es, eine Kerze anzuzünden, und sich ganz auf die Flamme einzulassen. Achte auf Deinen Atem, fühle, wie der Brustkorb sich bei jedem Atemzug hebt, und dann wieder senkt. Lass alle Gedanken, die kommen, da sein, und auch wieder gehen. Fühle die Flamme, die Bewegung, und bitte um eine Botschaft Deiner Ahnen aus der Anderswelt. Nimm den ersten Impuls an, der kommt.

Jetzt, da die Nächte wieder länger sind als die Tage, sind wir in der dunklen Jahreszeit angekommen. Aber dunkler wird es nicht nur visuell durch die Zeitumstellung Ende Oktober, sondern auch mental-emotional. Am 30.10. befinden sich Sonne und Saturn im Quadrat. Diese Konstellation trägt federführend dazu bei, dass das Stimmungsbarometer bei sehr vielen von uns auf den Gefrierpunkt sinkt. Alles nervt, alles triggert. Wenn Du allerdings gerade dieses mental-emotionale Stimmungstief als Chance nutzt, wirst Du von den kommenden Tagen sogar sehr profitieren können. Wie das geht? Indem Du bewusst diszipliniert mit Dir umgehst, egal ob es darum geht, endlich gesünder zu essen, sich mehr zu bewegen- oder auch endlich mal wieder Zeit für sich und ein gutes Buch zu finden.

Neben der Sonne-Saturn-Konstellation ist auch der Novembervollmond (der auch passender Weise Nebelmond genannt wird). Denn wenn er in diesem Jahr am 19.11. stattfindet, wird man ihn nur als Mini-Vollmond wahrnehmen: der Mond befindet sich nämlich dann besonders weit weg von der Erde. Ob wir ihn sehen können ist fraglich, denn der Vollmond ist nicht nur besonders weit entfernt von der Erde, sondern es wird sich auch eine partielle Mondfinsternis ereignen: somit wird der Mond quasi unsichtbar. Energetisch gesehen ist eine partielle Mondfinsternis sehr wertvoll, denn diese Energie unterstützt uns hervorragend bei Neuanfängen aller Art.

Die Termine:

31.10.21   Wir trommeln in der “Birkenkathedrale” zu Samhain

20.11./ 05.12.21  Workshop “Inneres Kind” in 82272 Moorenweis; Energieausgleich für beide Tage (gesamt: ca. 8 Stunden): 160€

UND: ab dem 1. Dezember öffnet sich wieder täglich ein Türchen des magischen Adventskalenders auf meiner Homepage!

SOWIE:  Wir gehen gemeinsam durch die Raunächte! Wenn Du dabei sein magst dann sende mir bitte eine WhatsApp, ich nehme Dich dann in die Gruppe mit auf. Energieausgleich für die 12 Tage: 12 €

 

Ich wünsche Dir viele tolle Einblicke beim Schleierlüften! 🙂

Deine Claudia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *