Allgemein

Imbolc im Sonnensturm- Segnung von Wetterkerzen

Du Liebe/r,

herzlich willkommen im Jahr 2022! Auch wenn es nun schon fast wieder einen Monat alt ist, dieses neue Jahr. Bald, nämlich am 01. Februar wird schon das erste Jahreskreisfest in diesem Jahr gefeiert: Imbolc oder auch Brigid genannt. Es ist das sogenannte Lichterfest, ein Mondfest. Es wird, streng genommen, am 2. Vollmond nach Jul gefeiert. Das wäre in diesem Jahr der 16. Februar. Wir wissen aber, dass nicht ein fester Tag entscheidend ist, um ein Jahreskreisfest zu feiern, sondern es ist die Magie der Natur, die Stimmung des Jahreskreises. Daher kannst Du Imbolc selbstverständlich sehr wohl am 01. Februar feiern, und ich finde, der Neumond, den wir dann haben werden, passt doch hervorragend zu einem Neubeginn. Denn Imbolc ist das Fest der Kerzen, aber auch der Fruchtbarkeit. Die ersten Lämmer des Jahres werden geboren, die Schafe beginnen, Milch zu geben. Die Tage werden bereits spürbar länger, die Sonne gewinnt wieder mehr und mehr an Kraft.

Ein besonders schönes Ritual an Imbolc ist es für mich, sogenannte Wetterkerzen zu segnen. Hierfür lege ich einige Kerzen in einen Schutzkreis, und bitte Brigid um Ihren Schutz. Oft kommt dann bei diesem Ritual noch der eine oder andere energetische Helfer dazu, je nachdem, wer sich angesprochen fühlt. Die so geweihten Kerzen werden dann über das Jahr angezündet, wenn „Wind und Wetter“ uns bedrohen. Unter ihrem Schutz wird uns nichts geschehen.

 

Astrologisch gesehen befinden wir uns nach wie vor in Turbulenzen. Mars im Quadrat zu Neptun und Merkur in Konjunktion mit Saturn, beide im Quadrat zu Uranus sorgen seit Januar für Frust und (noch einmal mehr) angespannte Nerven. Merkur ist schon rückläufig, er bremst diese Entwicklung zum Glück bereits ab. Dennoch scheint nichts mehr so recht geordnet zu sein. Das spiegelt sich derzeit auch ganz deutlich in unserer Natur wieder. Sonnenstürme werden immer häufiger und immer stärker (siehe Newsletter Ostara und die Schumann- Frequenz), was das Magnetfeld der Erde stark beeinflusst. So ist es auch kein Zufall, dass die Erde gerade im wahrsten Sinne des Wortes erbebt: alleine heute (29.01.2022, 20:56 Uhr) wurden weltweit 375 (!) Erdbeben der Stärke <5 bis 2 gemessen! Das sind lediglich die Erdbebenstärken, die auch von Menschen wahrgenommen werden. Weit über 400 schwächere Erdbeben wurden heute zudem aufgezeichnet. Man sieht, die Veränderungen im Erdmagnetfeld sind in vollem Gange, und Nordlichter, die im Süden Englands (!) beobachtet werden können, unterstreichen diese Entwicklung deutlich. Durch die erdmagnetische Veränderung werden wir selbstverständlich auch in unserem Alltag beeinflusst.

Fühlst Du Dich in letzter Zeit oft müde, leer, orientierungslos? Dann könnte es an der Veränderung unseres Erdmagnetfelds liegen, welche gerade deutlich von statten geht.  Ohrenschmerzen, Zahnschmerzen etc. häufen sich? Gerade jetzt ist es daher noch wichtiger als sonst, sich bewusst zu erden, so oft es geht. In Kürze werde ich eine frei zugängliche Erdungsmeditation auf meine Homepage stellen, die Dir, wenn Du magst, eine kleine Hilfestellung sein darf.

 

Apropos Homepage: meine Homepage hat ein neues Design, und ich freue mich, wenn Du die Seite besuchst!

Die Kurse für 2022 sind gerade in der Ausarbeitung, aber so viel kann ich verraten: es wird anders, als es bisher war 😊

 

Nun lass Dein Licht in Deinem Herzen leuchten, nicht nur an Brigid!

 

Alles Liebe!

 

Claudia