Allgemein

Elfenfest Litha im Zeichen der Sonne

Du Liebe/r,

ich hoffe, Du genießt den Sommer! Die Luft ist warm, die Abende lau, und es ist lange hell. Doch mit großen Schritten nähern wir uns Litha, der Sommersonnenwende. Litha wird um den 21.06. herum gefeiert und ist -natürlich- ein Sonnenfest. Ist auch gut, denn Mondereignisse hatten wir mit der Mondfinsternis am 16.05. und dem Supermond am 14.06. nun ja reichlich. Und wie gesagt! Der Sommer ist da! Du willst raus, Freunde treffen, entspannen, Lebenslust spüren- und irgendwie klappt gar nichts? Es ist einfach alles zu viel? Kennst Du das? Die Ursache hierfür könnte unter anderem wieder ein astrologischer Aspekt sein: seit dem 04.06. ist Saturn im Wassermann rückläufig. Dieser mehr oder weniger unterschwellige Frust, dieses permanente Gefühl der Festgefahrenheit spannt uns an- von wegen „Summer feeling“… Und der Supermond vor wenigen Tagen (Vollmond im Schützen) legt noch den Finger hinein in die Wunde: was nützt der ganze Stress und die Arbeit, wenn es keine Erholung, keinen Ausgleich gibt?

Zuerst: Du bist nicht alleine ♥ Und zweitens: es ist jetzt umso wichtiger, dass Du Dir selbst kleine Auszeiten, kleine Inseln der Ruhe und Erholung schaffst. Mit Mars und Jupiter im Widder bekommen wir die nächsten Wochen noch mehr Energie- die Kunst ist es, diese in die richtige Richtung zu lenken. Nutze diesen „Rückenwind“, gehe Ideen an, verwirkliche sie! Denn Vorhaben aller Art gehen nun sehr gut von der Hand! Richte Deine Aufmerksamkeit nicht auf Streitereien und hemmende Dinge, sondern auf das, was Dich erfreut, was Dich weiterbringt. Glaub es oder nicht, aber wir stecken mittendrin in einem starken Wandel. Alles verändert sich, aber das kann auch gut sein! Hab keine Angst!

Und wenn Dir doch etwas unwohl sein sollte, dann kannst Du ein sehr altes Ritual zur Sommersonnwende anwenden: den Sprung über das Feuer. Es heisst, wer an Litha über ein Feuer springt, erlangt Schutz auf allen Ebenen. Wenn Paare gemeinsam über das Litha-Feuer springen, so festigen sie ihre Liebe.

Übrigens ist Litha auch das Fest der Naturgeister. In der Nacht der Sommersonnenwende, wenn der längste Tag des Jahres gefeiert wird, feiern diesen auch die Elfen, Feen, Nymphen und Gnome und tanzen um die blühenden Büsche und Wiesen. Wenn Du magst, dann stell den Naturgeistern eine Kleinigkeit hinaus in den Garten oder auf das Fensterbrett: etwas Milch, Honig und Beeren. Sie werden es Dir danken!

Notiz: vom 23.06.22 bis 03.07.22 bin ich im Urlaub!

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein magisches Litha mit vielen neuen Erkenntnissen!

Deine Claudia