Aloe für Tiere

Aloe-Vera-Produkte/ Shop

 

 

-> Hier geht es direkt zum Shop

TIPP: gerne sende ich Ihnen Produktproben gratis zu- überzeugen Sie sich selbst von Wirkung und Qualität! Es besteht ebenso die Möglichkeit, dauerhaft 15% auf alle Produkte im Shop zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse!

 

Im Alltag werden wir regelrecht von „Wundermitteln“ überschüttet: hier ein angeblich unabdingbares Pflegespray für das Pferd, dort eine phänomenale Creme für die bereits viel zu lange andauernde Ohrnekrose des Hundes. Wie soll man denn bei all den Angeboten noch wissen, was WIRKLICH etwas taugt?

Nun, ich gehe da immer heran getreu dem Motto „Probieren geht über Studieren“- und so kam ich Anfang 2016 zu den Naturprodukten von Forever Living. Ich besuchte einen Kurs bzgl. Narbenentstörung beim Pferd, und dort wurde mit der Aloe-Propolis-Creme von Forever Living gearbeitet. Ich hatte vorher noch nie etwas von diesem Hersteller gehört, und arbeitete bis zu diesem Zeitpunkt mit Bachblütensalben an Narben, was auch sehr gut klappte.

In besagter Fortbildung also kam ich zum ersten Mal in Berührung mit der Aloe-Propolis-Creme: und ich war begeistert! Denn die Creme vereint wertvolles, pflegendes Aloe Vera mit der antibiotischen und zellerneuernden Wirkung von Propolis. Man spürt sofort wie die Haut weicher wird, gepflegt wird. Ich habe mir diese Creme umgehend selbst besorgt, und an meinen „Meistern“, also Hund und Pferd, getestet. Vor allem bei meinem Hund verschwand die Ohrnekrose („ausgefranste“, kahle Haut an den Ohrrändern) innerhalb kürzester Zeit! Bei meinem Pony versorgte ich kleine Hautabschürfungen mit der Creme, so schnell war noch nie die Haut bereit, ohne Narben wieder Fell wachsen zu lassen.

So habe ich begonnen, mich intensiver mit den Produkten von Forever Living zu befassen. Mittlerweile sind einige  Produkte bei mir im Dauereinsatz, hinter denen ich zu 100% stehe und die ich gerne weiterempfehle:

Ein paar Beispiele:

Aloe Propolis- Creme:  mein absoluter Favorit, und im Alltag für mich nicht mehr wegzudenken: gegen sämtliche Hautprobleme, beruhigt und pflegt hervorragend;  absolut empfehlenswert auch als Pfotenschutz (im Sommer vor der Hitze, im Winter vor Kälte und Salz; wasserfrei); bei leichten Hautverletzungen/ Hautreizungen; Neurodermitis etc.

Veterinary- Spray:  für ein glänzendes Fell ein Muss; es pflegt auf natürliche Weise Haut und Fell, durch den hohen Aloe- Anteil kann leichtem Parasitenbefall  vorgebeugt  werden. Ideal auch während des Fellwechsels. (Ich selbst habe das Spray einige Wochen auf Mähne und Schweif meines Ponys gegeben, damit es sich nicht mehr schupperte, und die Haut sich beruhigen konnte). Dieses Spray ist ähnlich dem Aloe-First-Spray, jedoch ohne ätherische Öle.

Aloe Lips: eigentlich als Pflegestift für uns Menschen gedacht genießt dieser kleine Alleskönner auch bei unseren tierischen Begleitern hohes Ansehen: Aloe und Jojoba pflegen gereizte Haut, ich verwende den Stick erfolgreich zur Vorbeugung von Sonnenbrand auf der empfindlichen Hundenase und auch bei kleineren Hautabschürfungen beim Pferd. Innerhalb von Minuten ist die Haut sichtbar beruhigt und kann sich regenerieren.

Aloe Vera Gelly: wirkt kühlend und wohltuend, das Pferdebein dankt es sofort bei leichten Entzündungen (äußerlich anzuwenden); Hautveränderungen und kleinere Biss- sowie Kratzwunden werden schnell mit diesem Gel beruhigt.

Aloe Gel: der Klassiker schlechthin- unter das Futter gemischt unterstützt es den Stoffwechsel. Ich habe das Gel als Nahrungsergänzung bei Tieren angewendet, die aus schlechter Haltung kamen, Hautprobleme hatten und sich komplett regenerieren mussten (auch bei Tieren, die Pilzbelastet sind!). Hier hat das Aloe Gel hervorragend unterstützt.  Tipp: gemeinsam mit Aloe Garlic Thyme ein unschlagbares Team, um einen entgleisten Stoffwechsel wieder „in die Bahn“ zu bringen!

Bewährte Kombis aus der Praxis: (ein paar wenige Beispiele- bitte sprechen Sie mich an für weitere Einsatzgebiete!)

Stress/ Unruhe: Aloe Gel, Garlic Thyme, Probiotics, Bee Pollen und Calcium

Durchfall durch Stress: Probiotic, Aloe Gel, Arctic Sea und Propolis

Husten:  Aloe Gel und Garlic Thyme

Kotwasser: Probiotic, anschließend Aloe Gel

Arthrose: erste Kur mit Aloe Gel, Garlic Thyme und Probiotic, anschließend Aloe Freedom und Active HA

Bei Lahmheiten: Heat Gel, Aloe Gelly, MSM Creme äußerlich plus Aloe Gel und Garlic Thyme innerlich

Hier geht es direkt zum Shop

TIPP: gerne sende ich Ihnen Produktproben gratis zu- überzeugen Sie sich selbst von Wirkung und Qualität! Es besteht ebenso die Möglichkeit, dauerhaft 15% auf alle Produkte im Shop zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse!

 

BITTE BEACHTEN: ALLE ALOE-PRODUKTE SIND ALS NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL ANZUSEHEN UND ERSETZEN NIEMALS EINEN TIERARZT ODER TIERHEILPRAKTIKER! SIE KÖNNEN HERVORRAGEND BEGLEITEND WIRKEN, JEDOCH SIND IMMER AUCH DIE HALTUNGSBEDINGUNGEN ETC. MIT ZU BETRACHTEN!